Kristoffer Waldow, M.Sc.

Im Januar 2019 schloss Kristoffer Waldow sein Masterstudium der Medientechnologie mit Schwerpunkt virtuelle und erweiterte Realität an der TH Köln ab. Aktuell arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschung und Lehre und erforsche weiterhin die spannenden Möglichkeiten von Mixed-Reality-Technologien.

Im Jahr 2022 hat er seine kooperative Promotion mit der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) und Technische Universität München (TUM) begonnen. In dieser erforscht er weiter neue für Technologien für Avatare und die Erfassung menschlicher Bewegungen, sowie Gebärdensprache auf der Grundlage von Sensorfusion und maschinellem Lernen in verschiedenen geförderten Projekten zu erforscht.

 

 

 

PhD Candidate
TH Köln, Computer Graphics Group | TU Munich
Google Scholar: https://scholar.google.com/citations?user=I9nq01cAAAAJ&hl=de

Interests:

  • Mixed Reality
  • Avatar-based Communication
  • Artificial Intelligence
  • Motion Capture

 

Projekte:

Publikationen

 

Anschrift: Betzdorfer Str.2
50679 Köln
Raum: ZW 11-8
eMail: kristoffer.waldow at th-koeln.de

Comments are closed.